Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollte Ihre Frage dadurch nicht beantwortet werden können Sie uns jederzeit kontaktieren.

RustDesk Support


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Sie haben die Möglichkeit per Überweisung oder per Lastschrift zu bezahlen. Bei Lastschrift ziehen wir nach der Rechnungslegung den fälligen Betrag von dem von Ihnen hinterlegten Konto ein.

Beim Shared Hosting werden mehrere Webseiten verschiedener Kunden auf ein und dem selben Server betrieben. Die Ressourcen dieses Servers sind also geteilt mit anderen Kunden und stehen nicht exklusiv zur Verfügung.

Eine virtuelle Maschine ist ein virtualisierter Server welcher exklusiv für Sie zur Verfügung steht. Sie können darauf Ihre Webseite betreiben und müssen die Ressourcen nicht mit anderen Kunden teilen. Gegenüber dem Shared Hosting hat eine virtuelle Maschine Vorteile hinsichtlich der Sicherheit und der Performance.

Sie können die Zugriffe auf Ihre Webseite im access_log sowie Fehler im error_log einsehen. Dazu verbinden Sie sich per SSH auf Ihren Webspace und wechseln in den Domainordner Ihrer Wahl. In diesem Ordner finden Sie einen Ordner mit dem Namen logs in welchem sich die besagten Log Dateien befinden.

In der Regel reicht es, im Einrichtungsdialog des E-Mail-Clients Ihre E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben. Das Programm ermittelt dann automatisch die richtigen Einstellungen.

Für Apple-Geräte (Mac, iPhone, iPad) bieten wir einen Einrichtungsassistenten an

Sollte keine der oben genannten Möglichkeiten funktionieren, richten Sie Ihr E-Mail-Postfach bitte manuell mit folgenden Zugangsdaten ein:

Posteingang (IMAP)

  • Server: mail.webflow.de
  • Port: 993 (verschlüsselt, TLS)
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Passwort: Ihre E-Mail-Passwort

Postausgang (SMTP)

  • Server: mail.webflow.de
  • Port: 587 (verschlüsselt, TLS)
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

Alternativ zu IMAP können Sie Ihre E-Mails auch per POP3 abrufen:

Posteingang (POP3)

  • Server: mail.webflow.de
  • Port: 995 (verschlüsselt, TLS)
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
  • Passwort: Ihr E-Mail-Passwort

Sie können Ihre E-Mails auch über unser Webmail-Interface abrufen


1. Öffnen Sie die Konten-Einstellungen:



2. Passen Sie unter 'Server-Einstellungen' die Einstellungen folgendermaßen an (Vorsicht: für IMAP Port 993 verwenden, für POP3 995):



3. Danach im Einstellungsmenü ganz nach unten Scrollen und 'Postausgangs-Server (SMTP)' auswählen
4. Nun müssen Sie 'Bearbeiten' bei dem Postausgangsserver der Mailadressen auswählen, bei der Sie die Einstellungen anpassen möchten und folgende Anpassungen vornehmen:




1. Öffnen Sie Apple Mail und wählen Sie in der oberen Menüleiste 'Mail' -> 'Einstellungen' -> 'Accounteinstellungen' aus
2. Wählen Sie die entsprechende Mailadresse aus und gehen Sie auf 'Servereinstellungen'
3. Passen Sie nun die Mailservereinstellungen auf folgende an:




1. Öffnen Sie Outlook, öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie unter 'Accounteinstellungen' den entsprechenden Mailaccount und dann 'bearbeiten' aus.
2.Passen Sie nun die Mailservereinstellungen auf folgende an:



3. Gehen Sie nun auf 'Erweiterte Einstellungen' und passen Sie die Einstellungen folgendermaßen an (Vorsicht: für IMAP Port 993 verwenden, für POP3 995):




Unsere aktuellen Mailserverdaten finden Sie unter dem Support-Punkt 'Wie konfiguriere ich mein E-Mail-Postfach?'
Bitte achten Sie darauf, dass Sie den IMAP Port für die Mailservereinstellungen nur dann verwenden, wenn Sie Ihren Mailaccount mit IMAP eingerichtet haben und den POP3-Port nur, wenn der Account mit POP3 eingerichtet ist.

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